Immer up to date mit der epostbox
Alle News, Updates und relevanten Infos zur epostbox finden Sie hier. Bleiben Sie informiert.
Support
/
Installation der App
Zurück zur Themenauswahl

Die epostbox-App
für macOS

Perfekt abgestimmt auf Ihr Apple-Universum. Entdecken Sie, wie einfach die Installation der epostbox-App auf Ihrem Mac geht.
Interessante Themen:
Die epostbox-App für Windows
Schnelle und unkomplizierte Installation auf Ihrem Windows-PC: Mit unserer klaren Anleitung richten Sie die epostbox-App im Handumdrehen auf Ihrem Gerät ein.
Mehr erfahren
Die epostbox-App für Linux
Maximale Flexibilität für Ihr Linux-System. Mit unserer Anleitung richten Sie die epostbox-App ganz einfach auf Ihrem Linux-Gerät ein.
Mehr erfahren
epostbox installieren
Erfahren Sie, wie einfach und schnell Sie die epostbox in Ihrem Unternehmen startklar machen.
Mehr erfahren

epostbox Installation
für macOS

1. Software herunterladen und starten

  • Laden Sie die Installationsdatei für macOS hier.
  • Öffnen Sie die heruntergeladene DMG-Datei – es erscheint ein Fenster mit dem epostbox-Installer.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Installersymbol (Briefumschlag) und wählen Sie „Öffnen“. Das Installationsprogramm wird anschließend entpackt und automatisch gestartet.

2. Installation durchführen

  • Geben Sie Ihren macOS-Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um die Installation fortzusetzen.
  • Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Installationsprogramms.
  • Lassen Sie das vorgegebene Installationsverzeichnis „/Application“ unverändert.
  • Zum Abschluss können Sie „epostbox starten“ auswählen oder die Anwendung später 
über den Finder öffnen.

3. epostbox starten und anmelden

  • Es erscheint oben rechts im Systray ein kleiner Briefumschlag als Symbol für die epostbox.
  • Klicken Sie auf das Symbol, um die Benutzeroberfläche zu öffnen.
  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an – und schon können Sie loslegen!

4. Drucker hinzufügen

  • Öffnen Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie „Drucker & Scanner“.
  • Klicken Sie auf „Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen …“, um einen neuen Drucker hinzuzufügen.
  • Wechseln Sie zum Reiter „IP“ und tragen Sie die folgenden Informationen ein:

Adresse: 127.0.0.1

Protokoll: HP JetDirect – Socket

Warteliste: leer lassen

Name: epostbox

Standort: leer lassen

Verwenden: Allgemeiner Postscript-Drucker

  • Klicken Sie auf „Hinzufügen“, um den Drucker einzurichten.
  • Der neue Drucker „epostbox“ ist jetzt erfolgreich eingerichtet. Sie können Ihre Dokumente ab sofort ganz bequem über die Druckfunktion direkt in die epostbox übertragen.
Zurück zur Installationsübersicht

Ihr nächster Schritt:
Lassen Sie sich beraten.

Als digital sherpas begleiten wir Sie auf dem Weg vom klassischen Versand hin zu einem volldigitalisierten Austausch.